Der Vorstand

Der Reiterverein Kannenbäckerland e.V. ist ein traditionsreicher Verein, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

 

Auf dieser Seite stellen wir euch die aktuelle Besetzung des Vorstandes vor.
Unsere erste Vorsitzende Lucie ist am 24.03.2023 für zwei Jahre gewählt worden. Sie hat es geschafft, eine tolle Vorstandsgruppe zusammenzustellen!

 

1. Vorsitzende: Lucie Krzanowski

Lucie hält die "Vereins-Zügel" als Vorstandsvorsitzende in der Hand. Sie hat ein Gespür für Zahlen, findet immer den richtigen Ton und ist mit Herzblut dabei. 

Weitere Vorstandsmitglieder

2. Vorsitzende: Frauke Wolters

Frauke ist nicht nur Lucies Stellvertreterin sondern ist auch Ansprechpartnerin bei Verträgen rund um Einstell- und Reitschulbetrieb. 

 

Schriftführerin: Susanne Webeler

Susanne hält während der Vorstandssitzungen alle unsere Gedanken fest. Alles rund ums Sponsoring macht sie mit Spaß und dem nötigen Quäntchen Beharrlichkeit. DIe Homepage wird von ihr betreut und regelmäßig aktualisiert.

 

Schatzmeister: Wolfgang Rösgen
Wolfgang kümmert sich um die finanziellen Belange des Vereins und unseres Betriebes.

 

Verwalter der Liegenschaften: Christian Ferdinand und Gerd Clotten
Für alle (Um-)Bauten auf der Anlage sind Christian und Gerd die richtigen Ansprechpartner. Gerd kümmert sich um den Einstellbetrieb, von der Bodenpflege hin bis zur Reparatur des Traktor.

 

Sportwart: Jennifer Küppers und Harald Petter

Turnier und Jenny, das gehört zusammen. Sie kümmert sich um alles rund um unsere Turniere und sportlichen Events. Aber genauso gehören Jenny und unsere Anlage zusammen. Somit ist sie auch Ansprechpartner für Events und Trainingseinheiten auf der Anlage, die Hallenbelegung und sorgt für Trainer-Kontakte.

Wenn einer Erfahrung mit Turnieren hat, dann ist es doch wohl Harald. Sein Know-How, sein Weitblick und seine Ruhe sind genau der richtige Gegenpart zu Jennys Quirligkeit.

 

Jugendwart: Bärbel Ferdinand und Madeleine Dichta

Bärbel und Madeleine ergänzen sich fantastisch. Mit immer neuen Ideen für die Jugendlichen, sei es eine Besuch im Phantasialand oder eine Übernachtungsparty in der Reithalle, zaubern sie den Kindern ein Strahlen ins Gesicht. Für den Reitschulbetrieb arbeiten die beiden "hinter den Kulissen", sie organisieren alles rund um die Jugend und achten darauf, dass es auch den Schulpferden an Nichts fehlt.

 

Breitensportwart: Monika Staudt und Bärbel Schwager

Moni und Bärbel kümmern sich um den gesellschaftlichen und gemütlichen Teil unseres Vereines. Moni ist zusätzlich noch für die Mitgliederverwaltung zuständig, sie freut sich über jede neue Beitrittserklärung und passt auf, dass alle Beiträge auch pünktlich eingezogen werden. Wenn es um das Thema Hobby Horsing geht, dann ist Bärbel die richtige Ansprechpartnerin.

 

Pressewartinnen: Fabienne Staudt und Romina Martin
Fabienne und Romina sind für die Presse des Vereinslebens zuständig. Alles rund um social media trägt Fabiennes Handschrift und sie unterstützt Susanne bei der Arbeit an der Homepage. Romina hält alles Wichtige im Vereinsleben in Form von kleinen und großen Artikeln für die Öffentlichkeit fest und sorgt für Aktualität am schwarzen Brett.

 

Turnierausschuss
Mit der Organisation des alljährlichen Reitturniers wurde per Vorstandsbeschluss ein Turnierausschuss beauftragt.

Dem Ausschuss gehören an:

Bärbel und Christian Ferdinand, Jennifer Küppers, Harald Petter, Lucie Krzanowski, Monika Staudt, Sylvia Farnouche, Susanne Webeler, Frauke Wolters, 

Turnierleitung: Jennifer Küppers und Harald Petter

Ausschussvorsitz: Monika Staudt und Frauke Wolters

Aktuelles

Unser Terminkalender 2024 ist nun online! Save the Date!

 

Reitbuch zur Anmeldung von Reitschulstunden ist nun online!

 

Verein

Reiterverein Kannenbäckerland e.V.

Sportzentrum  "Flürchen"
Bergstraße 91
56203 Höhr-Grenzhausen

 

Reitschule

Für Interessierte oder bei Fragen:

Über das Kontaktformular oder zu den Bürozeiten  unter: +49 176 465 928 91 oder auch per 

E-Mail:

reitschule@rv-kannenbäckerland.de

 

Anmeldung für Reitschulstunden für Bestands-Schüler*innen über das Reitbuch.

 

Hobby Horsing

Für Interessierte zum Thema HobbyHorsing oder bei Fragen:

Über das Kontaktformular oder über :+49 172 8411401

oder gerne auch per Mail:

HobbyHorsing@rv-kannenbäckerland.de

Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Kannenbäckerland e.V.