Unser jährliches Großes Turnier

Auch in diesem Jahr mussten wir schweren Herzens unser Großes Turnier coronabedingt abgesagen.

Im nächsten Jahr findet unser Großes Turnier mit den Verbandsmeisterschaften Dressur und Springen des PSV Rheinland-Nassau vom 16. Juni bis zum 19. Juni 2022 statt.

 

Das alljährliche Große Turnier des RV Kannenbäckerland e.V. ist ein fester Bestandteil des Turnierkalenders in Rheinland-Pfalz. Bereits 56 Mal haben wir unser Turnier, das traditionell am Fronleichlams-Wochenende stattfindet, ausgerichtet.

 

Als größtes Turnier im nördlichen sowie mittleren Rheinland-Pfalz erwarten wir an den vier Tagen Reiter:innen und Pferde jeder Alters- sowie Leistungsklasse. 

 

Insgesamt sind dies in etwa 1.700 Nennungen von ca. 1.200 Teilnehmenden mit ungefähr 830 Pferden.

 

Dabei steht die Freude am Reiten und fairer Sport stets im Vordergrund und für uns gilt: wir freuen uns auf jeden einzelnen der Teilnehmenden!

 

Doch nicht nur unter dem Reitervolk ist unser Turnier beliebt: Für alle Nicht-Reitenden bieten wir hervorragendes Essen in Hülle und Fülle sowie eine einzigartige Atmosphäre, sodass das Fronleichnams-Wochenende beim RV Kannenbäckerland e.V. ein wunderbares Erlebnis für jeden ist.

 

Hervorzuheben ist zudem, dass wir einer der letzten Vereine sind, die ihr Turnier komplett in Eigenregie ausrichten. Hierfür sind wir auf zahlreiche ehrenamtliche Helfer:innen angewiesen und bedanken uns an dieser Stelle bei unseren fleißigen Vereinsmitgliedern!

Aktuelles

  • Ab dem 01.09.2021 heißen die neuen Pächter 

Armin Krenn

und

Sara Pöchhacker

 

 

 

Anschrift

Reiterverein Kannenbäckerland e.V.

Sportzentrum  "Flürchen"
Bergstraße 91
56203 Höhr-Grenzhausen 

Kontakt

Ruft uns einfach an unter:

0152 28944770

oder nutzt unser Kontaktformular.

 

Link zur Reitschule

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Kannenbäckerland e.V.