Aktuelle Mitteilungen

Trainingstag: Parcoursspringen unter Turniervoraussetzungen

 

Auch in diesem Jahr muss unser traditionelles Großes Turnier auf Grund der Pandemie leider ausfallen. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, haben wir uns folgende Alternative überlegt:

 

Am 06.06.2021 werden wir gemeinsam mit Landestrainer Sepp Gemein einen Trainingstag mit Parcoursspringen unter Turniervoraussetzungen ausrichten. Das beinhaltet 30 Minuten Abreiten und 30 Minuten Springen.

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung wendet euch bitte an Jenny Küppers: sportwart.rvk@gmail.com oder +49 178 4720153

 

Bei Teilnahme verpflichten sich die Reiter:innen zu den geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, die sie als PDF zugeschickt bekommen. Zuschauer sind nicht gestattet.

 

Wir freuen uns auf euch!

Stallsanierung 2020

 

Im August 2020 startete die Sanierung unserer langen Stallgasse, die durch die Aktion "Pack an! Mach mit!" der FN, der Persönlichen Mitglieder und Globus Baumarkt unterstützt wurde.

Dafür zogen die Pferde in Stallzelte um, die in unserer großen Reithalle errichtet wurden.

Im ersten Schritt wurden die bestehenden Boxen ausgebaut und die Stallgasse grundgereinigt. Danach wurde alles durch unserer Mitglieder gestrichen, sodass die Stallgasse nun in neuem Glanz erscheint. Im letzten Schritt wurden neue, größere Boxen installiert und Matten eingesetzt.

Nach mehreren Wochen harter Arbeit konnten die Pferde im Septemeber ihre neuen Boxen beziehen und fühlen sich sichtlich wohl!

Aktuelles

  • Hier findet ihr Informationen rund um Pächtersuche und -wechsel

 

  • Hier geht es zu unseren Vereinsmitteilungen

Anschrift

Reiterverein Kannenbäckerland e.V.

Sportzentrum  "Flürchen"
Bergstraße 91
56203 Höhr-Grenzhausen 

Kontakt

Ruft uns einfach an unter:

0152 28944770

oder nutzt unser Kontaktformular.

 

Link zur Reitschule

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Kannenbäckerland e.V.