2016, 2017 und 2018
2016, 2017 und 2018

Aktuelle Veranstaltungen

Tag der offenen Tür

Ein Tag der offenen Tür von 11.00 -16.00 Uhr heißt auch immer Spaß für alle. Daher haben wir uns gedacht, dass wir in den Tag der offenen Tür einen Vereinsinternen Reitertag ausschließlich für unsere Reiter integrieren.

Hier ist es egal ob „Schulreiter*inne oder Privatreiter*innen“, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, alle sind herzlich willkommen und können mitreiten.

Ein Richter wird natürlich während der Prüfungen anwesend sein, es wird aber nicht platziert, sondern jeder Reiter erhält individuelle Tipps und eine Schleife. Somit können große und kleine Reiter*innen im bekannten Umfeld erste Erfahrungen mit Turnieratmosphäre sammeln. Oder, wie bei den Ü30 Reiter*innen, einfach mit ein bisschen Spaß Turnieraufgaben reiten und sich selbst und sein Können einmal objektiv bewertet zu bekommen.

 

Unsere Prüfungen:

  • Führzügelklasse
  • Reiterwettbewerb, Schritt und Trab, Einteilung in Gruppen nach Alter
  • Reiterwettbewerb, Schritt, Trab und Galopp, Einteilung in Gruppen nach Alter
  • Reiterwettbewerb, Schritt, Trab und Galopp, Ü30!!!

Zeiteinteilung: 1 Woche vorher erhaltet Ihr Eure Startzeiten.

 

Unser Programm:

  • Hufeisenbemalen
  • Kinderschminken
  • Ponyführen in der Zeit 12-12.30 Uhr und 15-15.30 Uhr

Für alle gilt, Anmeldungen ab sofort bitte bei Frau Schmidt im Reitschulbüro oder unter 02624 9437131.

Frühjahrsputz 2019

Wie in jedem Jahr, so haben wir auch in diesem Jahr 2 Helfersamstage geplant, an denen wir unsere Anlage ein wenig von dem winterlichen "Staub" befreien wollen und einen Helfersamstag haben wir geplant, an dem wir für das Turnier Vorbereitungen treffen möchten.

Der erste Helfertag ist am 13.04.2019.

Der zweite ist am 04.05.2019. Jeweils ab 10. 00 Uhr treffen wir uns auf der Anlage. Selbstverständlich ist für eine Stärkung zwischendrin gesorgt.

 

Als "Aufbautag" fürs Turnier haben wir den 15.06.2019 geplant.

 

Über viel helfende Hände würden wir uns freuen.

Unsere Jahreshauptversammlung am 12. April 2019 

 

Wie in jedem Jahr findet die Jahreshauptversammlung im Reiter-Stübchen ab 19.30  Uhr statt. Anbei findet Ihr die Einladung.

JHV Einladung 2019.pdf
PDF-Dokument [111.5 KB]

Poloshirt Aktion 2019

Auch in diesem Jahr möchten wir allen Mitgliedern, egal ob Turnierreitern, Schulreitern, Freizeitreitern, Eltern oder Großeltern, wieder anbieten, an unserer Shirt-Aktion teil zu nehmen.

Darum freuen wir uns besonders, dass unser langjährige Sponsor PSA Retail GmbH (Niederlassung Köln/Bonn mit den Marken Peugeot, Citroën und DS Automobile) in diesem Jahr nicht nur das große Turnier mit der Bezirksmeisterschaft unterstützt, sondern uns auch bei der Poloshirt Aktion finanziell unter die Arme greift.

Daher können wir Euch ein Set, bestehend aus 2 Vereins-Poloshirts mit Druck, zum sensationellen Preis von 17,50 anbieten. Musterstücke in verschiedenen Größen (auch Kindergrößen) werden in den nächsten Tagen im Stübchen ausgelegt. Die Liste für die Bestellung findet Ihr zeitnah am schwarzen Brett, bitte tragt Euch hier bis zum 15.03.2019 ein

Wir freuen uns über viele Bestellungen!

 

Aktuelles

  • hier findet Ihr die Ausschreibung zu unserem großen Turnier mit Bezirksmeisterschaft vom 20.-23.Juni 2019

 

  • Die Einladung zur JHV am 12. 04.2019 findet Ihr hier

 

 

Anschrift

Reiterverein Kannenbäckerland e.V.

Sportzentrum  "Flürchen"
Bergstraße 91
56203 Höhr-Grenzhausen 

Kontakt

Ruft uns einfach an unter:

0152 28944770

oder nutzt unser Kontaktformular.

 

Link zur Reitschule

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Kannenbäckerland e.V.