Unsere Turniere

In diesem Jahr wird unser Großes Turnier vom 30. Mai bis zum 02. Juni 2024 stattfinden.

Das alljährliche Große Turnier des RV Kannenbäckerland e.V. ist ein fester Bestandteil des Turnierkalenders in Rheinland-Pfalz. Bereits 58 Mal haben wir unser Turnier, das traditionell am Fronleichlams-Wochenende stattfindet, ausgerichtet.

 

Als größtes Turnier im nördlichen sowie mittleren Rheinland-Pfalz erwarten wir an den vier Tagen Reiter*innen und Pferde jeder Alters- sowie Leistungsklasse. 

 

Insgesamt sind dies in etwa 1.800 Nennungen von ca. 1.200 Teilnehmenden mit ungefähr 830 Pferden.

 

Dabei steht die Freude am Reiten und fairer Sport stets im Vordergrund und für uns gilt: wir freuen uns auf jeden einzelnen der Teilnehmenden!

 

Doch nicht nur unter dem Reitervolk ist unser Turnier beliebt: Für alle Nicht-Reitenden bieten wir hervorragendes Essen in Hülle und Fülle sowie eine einzigartige Atmosphäre, sodass das Fronleichnams-Wochenende beim RV Kannenbäckerland e.V. ein wunderbares Erlebnis für jeden ist.

 

Hervorzuheben ist zudem, dass wir einer der letzten Vereine sind, die ihr Turnier komplett in Eigenregie ausrichten. Hierfür sind wir auf zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen angewiesen und bedanken uns an dieser Stelle bei unseren fleißigen Vereinsmitgliedern!

Aktuelles

Die EInladung zur diejährigen JHV findet Ihr hier!

 

Unser Terminkalender 2024 ist nun online! Save the Date!

 

Reitbuch zur Anmeldung von Reitschulstunden ist nun online!

 

Verein

Reiterverein Kannenbäckerland e.V.

Sportzentrum  "Flürchen"
Bergstraße 91
56203 Höhr-Grenzhausen

 

Reitschule

Für Interessierte oder bei Fragen:

Über das Kontaktformular oder zu den Bürozeiten  unter: +49 176 465 928 91 oder auch per 

E-Mail:

reitschule@rv-kannenbäckerland.de

 

Anmeldung für Reitschulstunden für Bestands-Schüler*innen über das Reitbuch.

 

Hobby Horsing

Für Interessierte zum Thema HobbyHorsing oder bei Fragen:

Über das Kontaktformular oder über :+49 172 8411401

oder gerne auch per Mail:

HobbyHorsing@rv-kannenbäckerland.de

Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Kannenbäckerland e.V.